Beschwerde

Was können Sie verlangen?

Im Rahmen der Geltendmachung von Rechten aus mangelhafter Leistung können Sie nicht sofort den Rücktritt vom Vertrag verlangen. Kann der Mangel nicht unverzüglich behoben werden, können Sie zunächst die Lieferung einer neuen Sache verlangen. Dieses Erfordernis darf jedoch nicht außer Verhältnis zur Art des Mangels stehen. Betrifft der Mangel nur einen Teil der Ware, ist der Käufer nur berechtigt, diesen Teil zu ersetzen. Erst wenn dies nicht möglich ist, beispielsweise weil das Produkt nicht mehr hergestellt wird, können Sie den Rücktritt vom Vertrag verlangen. Kann der Mangel unverzüglich behoben werden, haben Sie Anspruch auf kostenlose Mangelbeseitigung. Erst wenn derselbe behebbare Mangel wiederholt auftritt, dh mindestens dreimal oder mehr als ein Mangel gleichzeitig auftritt, können Sie zwischen Lieferung einer neuen Sache, Austausch des mangelhaften Teils oder Rücktritt vom Vertrag wählen. Nehmen Sie dies nicht in Anspruch, sind Sie berechtigt, einen angemessenen Nachlass auf den Kaufpreis zu verlangen

Die schnellste Bearbeitung von Reklamationen erreichen Sie, indem Sie die Ware direkt bei einem autorisierten Servicecenter reklamieren. Ihre Liste finden Sie in der Gebrauchsanweisung, die der Ware beiliegt, bzw in der Garantiekarte, falls für die Ware ausgestellt.

Wenn es für die Ware keinen autorisierten Service gibt oder Sie direkt bei uns reklamieren möchten, haben Sie zwei Möglichkeiten. Wir empfehlen Ihnen, zusammen mit der Ware einen Warenkaufbeleg und ein ausgefülltes Reklamationsformular beizulegen. Ihre Reklamation wird schneller akzeptiert und bearbeitet.

Sie können die Beschwerde persönlich im Geschäft in Česká Třebová, 463 Ústecká-Straße, oder Albrechtice 52 Lanškroun (nach telefonischer Vereinbarung unter 777 96 96 03) oder an Č. Třebová senden.

Wenn Sie schwer zu transportierende Waren reklamieren möchten, geben Sie bitte zuerst die Reklamation per E-Mail info@levnesekacky.cz  an

Wie geht es weiter, wenn …

  • die erhaltene Ware beschädigt ist

Bei Erhalt der Ware vom Spediteur prüfen Sie bitte sorgfältig die gelieferte Ware, die Sendung.

Wenn die Ware beschädigt ist, obwohl die Verpackung intakt ist, müssen Sie uns sofort unter Tel. +420 777 96 96 03 benachrichtigen.

  • die Ware unvollständig angekommen ist oder nicht dem bestellten Typ entsprach

In diesem Fall schreiben Sie bitte an die E-Mail info@levnesekacky.cz, wo wir Ihnen individuell helfen werden, oder Rufen Sie +420 777 96 96 03 an.

So gehen Sie bei einer Reklamation vor

Kontaktieren Sie uns und beschreiben Sie das Problem, das Sie mit der Ware haben. Wir informieren Sie umfassend und fachmännisch, wir sagen Ihnen, ob es sich wirklich um einen Mangel handelt und dieser selbst behoben werden kann oder ein Reklamationsverfahren eingeleitet werden muss.

Für die Erledigung einer berechtigten Beschwerde fallen keine Gebühren an.

Wenn Sie die Ware an den Betrieb zurücksenden, legen Sie immer folgende Unterlagen bei:

  • Rechnung / Steuerbeleg (Kopie)
  • Garantiekarte (falls für die Ware ausgestellt)
  • Beschwerdeprotokoll für Behinderte, HIER herunterladen.

Frist für die Bearbeitung von Beschwerden

Reklamationen müssen innerhalb der gesetzlichen Frist von 30 Kalendertagen beigelegt werden. Diese Frist beginnt am Tag nach Ablieferung der Ware bei der Einrichtung und endet mit der Erledigung der Reklamation bei der Einrichtung.

Auf Geschenke, die völlig kostenlos zur Verfügung gestellt werden, können keine Verbraucherrechte ausgeübt werden. Diese Waren erfüllen die Bedingungen des Schenkungsvertrags und alle Standards gemäß der geltenden Gesetzgebung der Tschechischen Republik.

Gut zu wissen

Wie die Garantie auf die Ware funktioniert.
Wie jedes Unternehmen hat auch unseres seine eigenen Geschäftsbedingungen.
Wenn Sie die Ware ausgewählt und festgestellt haben, dass sie nicht das Richtige für Sie ist, haben Sie die Möglichkeit, die Ware nur unbenutzt innerhalb der 14-tägigen Frist zurückzusenden. Das Formular kann hier heruntergeladen werden.